Tiffy & Romy

Hallo, mein Name ist Romy Scheidt. Ich wurde 1976 geboren und lebe mit meinen Tieren in Troisdorf.
Ich bin ausgebildete und zertifizierte Hundephysiotherapeutin und betreibe eine mobile Fahrpraxis.
Meine Ausbilung absolvierte ich im Jahr 2012 an der Fachschule für Naturheilkunde & Psychotherapie in Düsseldorf.

Fast ehrenamtlich betreue ich Hunde aus dem Tierschutz (Tierheim Troisdorf, TSV Hoffnungsfelle, TSV Friends for life Germany e.V.) um so Gutes zu leisten, aber auch um meine Kompetenz zu erweitern und Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Hundecharakteren zu sammeln.

Auf meiner Webseite informiere ich Sie über meine Therapieangebote. Gerne komme ich auch zu Ihnen um Ihrem Hund oder Ihrer Katze zu helfen.

Tiffy

Zudem bin ich ausgebildete und zertifizierte Ernährungstherapeutin für Hunde und Katzen. Gern überprüfe ich bereits bestehende Futterpläne bzw. erstelle einen Rationsplan unter Berücksichtigung der Pathogenese, Anatomie und Physiologie (Naßfutter, Trockenfutter, BARF, Selbstgekocht)

Die Ausbildung dafür absolvierte ich im Jahr 2015 an der Akademie für Tierheilkunde.

Regelmäßig nehme ich an Fortbildungswebinaren sowie Seminaren teil, um immer informiert zu sein.

Ich absolvierte eine Seminarreihe im Bereich Laser-Frequenz-Therapie nach Vinja Bauer. Zukünftig will ich nicht nur auf körperlicher Ebene Schmerzen und Leiden lindern, sondern auch auf mentaler Ebene. Mit der Laser-Frequenz-Therapie möchte ich im Bereich Enttraumatisierung den Fellnasen, die aus der Tötung kommen oder ein Trauma z.B. durch Misshandlung erworben haben, wieder auf die Beinchen helfen das Urvertrauen zum Menschen wieder herzustellen bzw. das Trauma zu verarbeiten.

Meine Tiere

Mein Herz schlägt besonders für die Alten und Kranken, die die niemand mehr haben will, weil sie vielleicht gehandicapt sind. Doch genau diese Seelchen finden einen Platz bei mir.

Denn diese Seelchen haben IMMER eine echte Chance verdient, denn sie sind die besten Begleiter und Kameraden, die man sich vorstellen kann.

Sie geben all das zurück, was ein Mensch niemals geben kann.

Tiffy

Tiffy

Tiffy war meine erste Hündin. Im völlig desolatem Zustand kam sie damals zu uns ins Tierheim Troisdorf. Abgegeben, weil sie alt und im Weg war. Noch nie habe ich zuvor so ein traumatisiertes und verängstigtes Tier gesehen und es war schnell klar, dass ich mich ihrer annehme.
Das Schicksal und die Traurigkeit führten uns zusammen, denn kurz vorher verstarb mein Vati.

Eine Berührung war nicht möglich, Gassi gehen war nicht möglich, es hat viele Monate gedauert ihr Vertrauen zu gewinnen. Stundenlang, monatelang verbrachten wir nur in der Box und dann ist Tiffy bei mir eingezogen. Es war eine Aufgabe, die mich forderte, mich zu Grenze zwang, aber es war eine Aufgabe, an der ich jeden Tag gewachsen bin und keine Sekunde bereue.

Tiffy kam mit ca. 11 Jahren zu mir und verbrachte noch 4 ½ Jahre bei mir. Die wohl schönsten ihres Lebens.
Sie hat mein Leben extrem bereichert, an ihr bin ich gewachsen und sie war der Grund für die Gründung meines kleinen Unternehmens. Helfen auf eine andere Art und diesen Seelchen eine Stimme geben.
„Wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen“ – aus der kleine Prinz –

Rudi & Mali

Mali und Rudi

Mali und Rudi kommen natürlich aus dem Tierschutz. Sie verbrachten viele Jahre in der Smeura, bis sie nach Deutschland reisen durften.

Mali totkrank mit einem Mammakarzinom, wo die Prognose gar nicht gut war. Doch sie hat gekämpft und war noch über 4 Jahre bei mir.
Kurze Zeit später kam Rudi zu uns. Alt, blind, taub und Beißvorfälle. Er gehörte zu den „gelben Hunden“.

Die beiden waren das perfekte Team und Rudi eroberte mein Herz im Sturm, da er so war wie er war und seine Chance nutzte, bis ich ihn gehen lassen musste. Der Lebertumor war leider stärker.

Erna

Erna

Diese liebe Seele wurde mit ihren Welpen aus der Tötung in das Tierheim des Mira-Tierhilfe gerettet. In Deutschland auf der Pflegestelle erst auch übersehen, aber bei mir und Hetti endlich ein Zuhause für immer gefunden.

Mir war bewusst, sie ist gehandicapt und alt, doch genau aus diesem Grund sollte sie bei uns sein.

Leider verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand unerwartet rapide und wir mussten sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Sie war ein ganz besonderes Seelchen, immer lieb, so bescheiden und dankbar!

Lulu

Lulu

Lulu war ein Notfall, ihre Besitzerin verstarb und Lulu war noch mehrere Tage mit ihr in der Wohnung.

Nach kurzem Aufenthalt im Tierheim kam sie zu uns.

Nach 8 Wochen mussten wir sie leider gehen lassen, der Krebs war stärker.

Sie war ein so bezauberndes Wesen. Sie war einer der dankbarsten und liebevollsten Hunde, die ich je kennenlernen durfte.

Georgi

Georgi war mit das besonderste Seelchen, was ich je hatte. Er galt als unvermittelbar, unnahbar, ängstlich, schüchtern und hatte kein Vertrauen oder Bezug zu Menschen. Ca. 8 Jahre im Shelter, nur wenige Quadratmeter und nur Beton.

Dann kam er zu uns, ich war auf alles vorbereitet, hatte keinerlei Erwartungen. Es war wie ein Wunder, dass er innerhalb weniger Tage so ein Vertrauen zu Hetti und mir fasste, was emotional für mich in einem Hochgefühl endete.

Doch das Schicksal veränderte alles und durch einen tragischen Unfall ist Georgi über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war mit das mutigste Seelchen, was ich je kennenlernen durfte. Er hinterlässt eine große Lücke, die sich nicht schließen lässt. Er hat mir so viel beigebracht und hatte mein Herz im Sturm erobert.

Er fehlt mir so wahnsinnig, jeden Tag aufs Neue ein bisschen mehr.

Fräulein Langfinger

Das Veterinäramt hatte dich beschlagnahmt, du kamst ins Tierheim, doch wir hatten das Glück dich in unserer Chaos-Terroristen-Gruppe aufnehmen zu dürfen, jetzt warst du in Sicherheit, du machtest unsere Rentnergang perfekt. Vor unserer Wohnungstür hast du dein ganzes altes Leben abgeschüttet und hast das neue Leben aufgenommen, als wäre es schon immer so gewesen.

Was hast du uns zum Lachen gebracht mit deinem unwiderstehlichen großen Flatter-Öhrchen. Dein Name war eigentlich Gharni, aber von der ersten Sekunde an warst du für uns Fräulein Langfinger und deinem neuen Namen hast du alle Ehre gemacht und zurecht bekommen, denn du hast wirklich ALLES! Geklaut, nichts war sicher vor dir.

Pralinen, alle einzeln verpackt, sogar die landeten in deinem Bäuchlein, alles kam bunt verpackt wieder raus, du hattest noch nicht mal ein Bauchweh. Doch dieses Verhalten machte mich auch sehr traurig, denn dies war Ausdruck dessen wie du dir früher dein Futter beschaffen musstest, wenn es überhaupt welches gab.

Du warst im Hier und Jetzt und hast jede Sekunde genossen. Du warst meine liebevolle Plumskuh, ein Körperklaus, eine wahre Frohnatur, wahrscheinlich hast du schon den ganzen Hundehimmel beklaut, dein Propeller war 24/7 in der Dauerschleife, ach wenn ich geschimpft hatte, weil du wieder Kartoffeln geklaut hast. Und dann hörte dein Herz auf zu schlagen.

Ich fühlte an diesem Tag, dass was anders ist, konnte es nicht zuordnen. Die Gang war bei dir, ich nicht, vielleicht wolltest du es genauso. Du warst nicht allein, aber ich konnte nicht bei dir sein. Mein kleiner Körperklaus du fehlst mir/uns sehr.

Oma Jette

Für andere warst du nur ein Hund, für mich warst du die Welt.

Entsorgt wie Müll, ausgesetzt, mehr tot als lebendig gefunden und so kamst du ins Tierheim Troisdorf. Für mich war sofort klar, du kommst zu unserem Rentnerverein.

Normales Gassi gehen kanntest du wahrscheinlich schon lange nicht mehr, auch Pippi machen ging nur in der Wohnung, denn draußen warst du absolut überfordert. Doch die Gang gab dir die nötige Sicherheit und Geborgenheit, dass du allmählich wieder Vertrauen und Ruhe gefasst hast und das draußen wieder genießen konntest.

Am Anfang alles und jeden weggeschnappt, konntest du innerhalb weniger Tage Berührung und Zuwendung genießen. Vor Freude hast du gequietscht, was für ein Geschenk für mich zu sehen, dass diese gebrochene Hundeseele wieder aufblüht. Durch Liebe kommt alles wieder zusammen, was vorher zerbrochen war, du konntest mein ganzes Herz ausfüllen, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Wir haben so gekämpft meine Zaubermaus, 6 Wochen warst du bei uns und ich wünschte wir hätten viel mehr Zeit füreinander gehabt. Die Welt wäre besser, wenn Menschen Herzen wie Hunde hätten. Meine Oma Jette, meine Zaubermaus, jetzt Zauberstern im Hundehimmel, mit dir war meine Welt wieder hell.